Aktien Frankfurt Eröffnung: Leicht im Plus – Berichtssaison mit BMW im Fokus
04.11.2014 09:28
FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Quartalszahlen von mehreren deutschen Konzernen haben die Börsianer am Dienstag kaum vom Hocker gerissen. Viele Investoren seien vorsichtig geworden und hielten sich mit Käufen zurück, schrieb Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar in einem Morgenkommentar. Für einen kurzfristigen, starken Schub nach oben sei der Dax schon zu stark gelaufen. Deutliche Rücksetzer erschienen allerdings gleichzeitig wenig wahrscheinlich.
Der deutsche Leitindex Dax stieg in den ersten Minuten um 0,23 Prozent auf 9273,08 Punkte. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 0,03 Prozent auf 16 153,35 Punkte nach oben und der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,47 Prozent auf 1255,04 Punkte zu. Auch der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zog leicht an.
Im Fokus steht die Quartalsberichtssaison mit Zahlen von Fresenius , FMC , Continental und BMW . Zusätzlich könnten Konjunkturdaten für Impulse sorgen. So stehen am Vormittag die Erzeugerpreise der Eurozone für September auf der Agenda. Am Nachmittag folgen noch US-Industrieaufträge./mis/das