Börse Frankfurt am Dienstag

DAX-FLASH: Gute ZEW-Daten treiben Dax wieder über 9400 Punkte

18.11.2014 11:16
FRANKFURT (dpa-AFX) – Gute ZEW-Daten haben den Dax am späten Dienstagvormittag wieder über 9400 Punkte getrieben. Zuletzt lag der deutsche Leitindex mit 1,13 Prozent im Plus bei 9411,47 Punkten. Er ist damit auf Kurs in Richtung Monatshoch bei 9467 Punkten.

“Der deutliche Anstieg der ZEW-Konjunkturerwartungen ist ein konjunktureller Lichtblick im trüben November”, sagte Thomas Gitzel, Chefökonom der Liechtensteiner VP Bank. Die Botschaft laute: “Die konjunkturelle Durststrecke wird uns im laufenden Jahr noch begleiten, doch für das kommende Jahr zeichnet sich bereits Besserung ab”, so der Experte./ag/das

Dieser Beitrag wurde unter Börse Frankfurt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.