Palais Quartier wurde für 800 Millionen Euro verkauft

Palais Quartier Frankfurt Innenstadt - neben dem Kaufhof

Palais Quartier Frankfurt Innenstadt – neben dem Kaufhof

KP Investment, die zur Rabo Real Estate Group gehört, hat das gesamte Gelände in der Frankfurter Innenstadt verkauft.

Die Hamburger ECE ist mit 10 Prozent am Erwerb beteiligt. Sie übernimmt das Management des Einkaufszentrums “My Zeil”.  Das “My Zeil” ist schon das fünfte Einkaufszentrum das die ECE in Frankfurt und Umgebung betreibt. Der Hamburger Riese unterhält auch Anteile am “Skyline Plaza” im Europaviertel, am Hessencenter in Bergen Enkheim, und nun auch am “My Zeil”.  Die Familie des Vorstandsvorsitzenden Alexander Otto ist indirekt auch am Main-Taunus-Zentrum beteiligt. Das Einkaufszentrum in Neu-Isenburg wird von ECE nur betrieben.

Die zur Deutschen Bank gehörende Deutsche Asset & Wealth Management (Deutsche AWM) kümmert sich um Vermietung und Betrieb des Büroturms “Nextower”, des Hotelturms “Jumeirah Frankfurt” und des rekonstruierten Thurn-und-Taxis-Palais.

Strabag-Real-Estate kaufte von den Holländern das brachliegende Gelände des ehemaligen “Rundschau” Hauses. Strabag plant an dieser Stelle einen gemischt genutzten Neubau mit Büros, Wohnungen und Geschäften. Der Neubau soll zeitnah begonnen werden. Das heißt Baubeginn Ende 2015 und Fertigstellung Anfang 2018. Eventuell soll auch ein Hotel mit einziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Blick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.