Blockupy am 18. März in Frankfurt – Der MOB ist im Anmarsch

Leider ist zu befürchten, dass nicht nur friedliche Demonstranten in Frankfurt zur EZB Gebäudeeröffnung antreten sondern der gesammelte europäische DEMO – MOB. Chaoten aus Frankreich, Italien und Griechenland werden sich unter die friedlich demonstrierenden Bürger mischen und von dort in Unwesen treiben. Die Frankfurter Polizei steht vor einer gewaltigen Herausforderung. Sie muss die Situation entschärfen und dafür sorgen, dass den Frankfurter Bürgern nicht endlos Ihrer Grundrechte an diesem Tag beraubt werden. Natürlich muss sie auch dafür sorgen, dass friedliche Demonstranten geschützt werden. Die vermutete Zahl von 10.000 Demonstranten wird sehr schwer  zu kontrollieren sein. Erst recht wenn sich hunderte von gewaltbereiten Chaoten unter Ihnen befinden.

Die Stadt Frankfurt plant jetzt einen Teil der Demonstration zu verbieten. Das Blockupy – Bündnis darf voraussichtlich nur eine Route laufen. Ansonsten laufe man Gefahr der Einkesselung der Stadt und ein Zusammenbrechen des gesamten Verkehrs.

Dem Frankfurter Polizeipräsident Beereswill traut man offenbar zu mit der Situation nicht überfordert zu sein. Wir wünschen ihm die notwendige Fortune dazu.

Wasserwerfer im Einsatz

Wasserwerfer im Einsatz

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.