1. FFC Frankfurt (1. Frauen-Fussball-Club) verpflichtet neue Stürmerin Isabelle Linden

Der 1. FFC Frankfurt ließ heute in  einer Pressemitteilung verlauten, dass man die Stürmerin Isabelle Linden von Bayer Leverkusen verpflichtet hat. Die Stürmerin wird mit Beginn der Saison 2015/16 vom Rhein an den Main wechseln. Hier ist die Pressemitteilung in voller Länge:

Logo des 1. FFC Frankfurt Frauenfußball

Logo des 1. FFC Frankfurt
Frauenfußball

 

Der erste Neuzugang steht fest: Stürmerin Isabelle Linden
verstärkt den 1. FFC Frankfurt ab der Saison 2015/16
Im Rahmen seiner perspektivischen Kaderplanung kann der 1. FFC Frankfurt nach der
Vertragsverlängerung mit Kapitänin Kerstin Garefrekes nun den ersten Neuzugang vermelden:
Stürmerin Isabelle Linden unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag beim
zweifachen Triple-Gewinner: Die 24-Jährige, die seit 2009 bei Bayer 04 Leverkusen spielt,
wechselt mit Beginn der Saison 2015/16 vom Rhein an den Main. Isabelle Linden durchlief
sämtliche Auswahlmannschaften des DFB, wurde U17-Europameisterin 2008 und zählte beim
Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2013 in Schweden
zum Kader. In der Frauen-Bundesliga kam die gebürtige Kölnerin bislang 95 Mal zum Einsatz
und erzielte 25 Tore.
Isabelle Linden: „Ich freue mich, mit Beginn der nächsten Saison eine neue Herausforderung
beim 1. FFC Frankfurt anzunehmen und bin stolz, bei so einem erfolgreichen Verein spielen zu
dürfen. Die FFC-Verantwortlichen, vor allem Trainer Colin Bell, haben großes Interesse an mir
gezeigt und so stand für mich schnell fest, dass ich den nächsten Schritt in meiner Karriere mit
dem FFC gehen will. Ein besonderer Dank gilt Leverkusens Trainer Thomas Obliers, der mich
in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt und bis in die Nationalmannschaft geführt hat. So
ist mein Ziel für die nächsten beiden Jahre, mit dem 1. FFC Frankfurt um Titel mitzuspielen
und mich mit guten Leistungen wieder für die DFB-Auswahl zu empfehlen.“
FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Isabelle Linden gehört zur neuen Generation deutscher
Fußballerinnen, die dank der sehr guten Nachwuchsarbeit in den Vereinen sowie beim DFB
schon früh ein Top-Niveau erreicht haben und wir freuen uns sehr, dass sie den nächsten
Karriereschritt mit dem 1. FFC Frankfurt gehen will. Mit ihren sportlichen Fähigkeiten, aber
auch mit ihrem Ehrgeiz und ihrer starken Persönlichkeit passt sie perfekt zu unserer
Vereinsphilosophie und verkörpert die künftige Ausrichtung unserer Kaderplanung.“
FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Ich verfolge die Entwicklung von Isabelle seit meinem Einstieg in
den Frauenfußball und bin von ihren Qualitäten auf dem Platz, zu denen in erster Linie
Schnelligkeit und Ballsicherheit gehören, ebenso wie von ihrem tollen Charakter überzeugt.
Sie wurde in ihrer noch jungen Karriere immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, ist
aus diesen Rückschlägen aber gestärkt hervorgegangen und hat sich gerade in den letzten
beiden Jahren in Leverkusen hervorragend entwickelt.

Track – Record des 1. FFC Frankfurt

Saison Liga Platz S U N Tore Punkte DFB-Pokal UEFA Women’s Cup
ab 2009/10 UEFA Women’s Champions League
1998/99 Bundesliga Meister 19 2 1 96:11 59 Sieger nicht ausgetragen
1999/00 Bundesliga 2. 14 3 5 67:13 45 Sieger nicht ausgetragen
2000/01 Bundesliga Meister 17 3 2 81:17 54 Sieger nicht ausgetragen
2001/02 Bundesliga Meister 18 4 0 65:17 58 Sieger Sieger
2002/03 Bundesliga Meister 18 3 1 90:14 57 Sieger Halbfinale
2003/04 Bundesliga 2. 18 3 1 68:19 57 Finale Finale
2004/05 Bundesliga Meister 21 0 1 78:16 63 Finale nicht qualifiziert
2005/06 Bundesliga 3. 17 1 4 97:25 52 Finale Sieger
2006/07 Bundesliga Meister 19 3 0 91:17 60 Sieger Viertelfinale
2007/08 Bundesliga Meister 17 3 2 87:22 54 Sieger Sieger
2008/09 Bundesliga 4. 14 3 5 58:25 45 2. Runde Viertelfinale
2009/10 Bundesliga 3. 17 0 5 84:29 51 Viertelfinale nicht qualifiziert
2010/11 Bundesliga 2. 19 0 3 103:16 57 Sieger nicht qualifiziert
2011/12 Bundesliga 3. 15 1 6 58:17 46 Finale Finale
2012/13 Bundesliga 3. 15 2 5 52:26 47 2. Runde nicht qualifiziert
2013/14 Bundesliga 2. 16 5 1 80:15 53 Sieger nicht qualifiziert
Dieser Beitrag wurde unter 1. FFC Frankfurt - Frauenfußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.