Endlich rollt der Ball wieder in Frankfurt. 1:0 gegen Freiburg, gegen die man in der vorigen Saison an gleicher Stelle 1: 4 verlor. 2013 war es eigentlich ein gutes Spiel der Eintracht aber Freiburg konterte clever und gewann 1.:4
In diesem Jahr spielte man clever und gewann sicher 1:0. Es hätte auch höher sein können aber der eingewechselte Alex Maier scheiterte mit einem tollen Distanz – Kopfball und Flum kurz vor Spielende, schoss knapp am Tor vorbei.
Freiburg hatte ebenfalls Chancen aber, und das ist das wichtigste, unsere Eintracht hat einen tollen Start in die neue Saison hingelegt und drei Punkte geholt. Im vergangenen Jahr war die Mannschaft wahrscheinlich eingespielter aber der Spielplan war nur schlecht für die Mannschaft und dazu noch die beiden Pokalwettbewerbe.
Armin Veh gab vergangenes Jahr zu, dass man nicht optimal vorbereitet war, in dieser Saison gilt das nicht. Thomas Schaaf hat die Mannschaft sehr gut zusammengefügt braucht natürlich noch eine Zeit um alle neuen Spieler mit dem verbliebenen Stamm zu verzahnen. Man könnte fast sagen es war doch gut, dass manch ein früherer Stammspieler den Verein wechselte. Ohne ihn klappte der Start besser. Auch Armin Veh wird sich sicherlich nicht nur freuen über das was ihn in Stuttgart jetzt erwartet. Vielleicht hätte er bleiben sollen, aber das ist jetzt keine wichtige Überlegung für die Fans. Mit Thomas Schaaf kommt jetzt wieder Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit in die Truppe. Das jährliche Zittern ob der Trainer geht gehört jetzt wohl der Vergangenheit an.
Dass Sebastian Rohde nach München ging muss man verstehen und akzeptieren. In dieser Mannschaft zu spielen ist ein Wechsel von fast jedem Verein wert. Ob Sebi Jung in Wolfsburg glücklich wird kann man bezweifeln, es sei denn, er zählt von Morgens bis Abends seine Kohle. Schwegler ist in Hoffenheim gut aufgehoben, das wird ihn aber auch nicht hübscher machen.
Die Neuen haben sich fast alle gut in Frankfurt eingeführt und wir können uns auf viele schöne Spiele freuen.
Herzlichen Glückwunsch Eintracht, weiter so.