DFB Zentrale und Akademie für die Fußball – Nationalmannschaften

 

 

Der Ball um den sich Alles dreht

Der Ball um den sich Alles dreht

Gestern hatte der DFB zu einer Informationsveranstaltung geladen um die Frankfurter Fußballvereine über den geplanten Neubau der Akademie zu informieren. DFB Präsident Wolfgang Niersbach, Generalsekretär Helmut Sandrock und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff waren ebenfalls anwesend. Der DFB hatte Vertreter der 90 Frankfurter Fußballvereine geladen und tatsächlich waren auch viele Vereinspräsidenten der Einladung gefolgt.

Offensichtlich handelt es sich um den Plan die Mitglieder der Frankfurter Vereine und deren Umfeld auf die anstehende Volksbefragung in Sachen Akademie oder Pferderennbahn vorzubereiten. Tatsächlich handelt es sich um 15.000 Mitglieder in den Vereinen und deren Zustimmung zu dem Projekt dürfte ja wohl sicher sein. Sollten diese Fußball orientierten Frankfurter noch in der Lage sein ihr persönliches Umfeld für die Angelegenheit zu gewinnen, dann hat der Pferdesport in Frankfurt schon verloren. Aber, man sollte vorsichtig sein, denn, man hat schon Pferde kotzen sehen.

Der Präsident des DFB stellt heraus wie zentral Frankfurt in Deutschland liegt und man sagen kann, daß Frankfurt die Hauptstadt des deutschen Fußballs ist. Man habe nie mit der Möglichkeit gespielt die DFB Zentrale nach Berlin zu verlegen, zumal Frankfurt leicht und schnell aus allen Teilen der Republik erreichbar ist. Seine persönliche Bestzeit vom Flughafen in sein Büro, in der jetzigen DFB Zentrale liegt bei 7 Minuten.

Niemand erwähnte es zwar, aber es bleibt zu hoffen, daß bei dem nächsten größeren Erfolg der Nationalmannschaft des Balkons im Frankfurter Römer gedacht wird oder man sich wieder vor den dumpfen Massen in Berlin verbeugen möchte.

Wir wollen im Interesse des deutschen Fußballs hoffen, daß die Volksbefragung positiv und pro Fußball ausgeht, ohne dabei dem Pferderennsport Unrecht tun zu wollen. Lassen wir die Pferde weiterhin in Baden Baden rennen und in Frankfurt ist der Ball wie immer rund.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.