Am 21. Juni 2015 findet der Bürgerentscheid in Frankfurt statt, der die Entscheidung der Stadt unterstützen soll Die Galopprennbahn zu schließen um das Gelände an den Deutschen Fußballbund zu verkaufen.
Der DFB will eine Fußballakademie und ein Leistungszentrum auf dem Gelände errichten. Freunde der Galopprennbahn haben den Bürgerentscheid angestrebt da Sie die Entscheidung des Frankfurter Magistrats nicht akzeptieren wollen.
Ohne das Ergebnis des Entscheids vorweg nehmen zu wollen und können, so ist doch zu vermuten, daß die Mehrheit der Frankfurter den Magistratsbeschluß unterstützen wird. Frankfurt beherbergt 90 Fußballvereine in seinen Grenzen und füllt die Stadien von der Commerzbank Arena über die kleineren Stadien des FSV und des 1. FFC alle 14 Tage fast bis auf den letzten Platz.
So schön sich ein Galopprennen auch darbietet, so ist nicht zu vermitteln weshalb das Gelände die meiste Zeit des Jahres brachliegt und nicht genutzt wird.
Hoffentlich gehen möglichst viele Wähler an die Urnen, zu dieser meines Wissens nach erste Volksabstimmung in Frankfurt nach dem 2. Weltkrieg.
Wer verhindern will, daß der DFB über kurz oder lang nach Berlin abwandert möge am 21. Juni 2015 an die Wahlurnen gehen und den Erhalt der Galopprennbahn ablehnen, pro DFB. Die Wahlbenachrichtigung wird jedem Bürger in diesen Tagen von der Post zugestellt.