Den unten wiederholten Artikel mit dem wir über den wachsenden Druck auf den Vorsand der Deutschen Bank berichten erschien in diesem Block am 30. Mai 2015. Lange hat es nicht gedauert und die beiden Vorstände der Deutschen Bank, Fitschen und Jain haben ihren Rücktritt angekündigt. Der Druck der Großaktionäre war wohl doch zu groß um diesem zu widerstehen.
Jain wir Ende Juni sein Amt niederlegen, steht der Bank aber als Berater bis Januar 2016 zur Verfügung. . Fitschen tritt nach der Hauptversammlung im Mai 2016 zurück, teilte die Deutsche Bank am Sonntag mit.
Aufsichtsratsmitglied John Crayan, früherer UBS Banker wird ab Juli neuer C-Vorstandsvorsitzender. Nach dem Ausscheiden von Fitschen soll der Brite
Cryan alleiniger Vorstandsboß werden, so die Deutsche Bank.
Warten wir gespannt was bei der Deutschen Börse passiert. Böse Stimmen bringen den neuen Boss mit den Zinsmanipulationen in Verbindung. Ob es stimmt?
Co – Vorstand der Deutschen Bank unter Druck zum Rücktritt
Anshu Jain steht vermehrt unter internem Druck zum Rücktritt. Der in Jaipur (Indien) geborene Anshu Jain wird von den Betriebsräten mehr und mehr als Verantwortlicher für die Vorgänge um die Strafzahlungen der Bank identifiziert. Der schwache Aktienkurs der Deutschen Bank wir Anshu Jain ebenfalls angelastet. Anshu Jain ist der jüngere Cousin von Ajit Jain der als möglicher Nachfolger des US amerikanischen Finanzinvestors Warren Buffet bei dessen Holding Berkshire Hathaway gilt.