Bürgerentscheid zum Bau der Fußball – Akademie entschieden

 

TOOOOOOOR!

Fußball Du bist willkommen!

Fußball Du bist willkommen!

Der erste Bürgerentscheid in der Geschichte von Frankfurt am Main ist durch. Wegen der geringen Wahlbeteiligung, 20.9 Prozent scheiterte die Galopprennbahn und verlor an die Fußballfraktion.

Rund 124.000 Bürger hätten sich für den Erhalt der Rennbahn aussprechen müssen aber nur 63.000 Stimmen kamen zustande. Das bezeichnete der Frankfurter Planungsdezernent Olaf Cunitz  (Die Grünen) als “krachende Niederlage”. Dem möchten wir uns anschließen. Wir haben niemals ein Hehl aus unserer Parteinahme für das DFB Projekt gemacht und sind sehr froh, daß der Antrag der Galopper gescheitert ist.

Wenn es den Pferdesportlern ernst ist dann sollten sie sich nach einem Alternativgrundstück in oder um Frankfurt umsehen. Viel Spaß dabei, wir freuen uns auf die neue Akademie und heißen die Bierhoffs, Löws und die Übrigen willkommen in Frankfurt.

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.