Wohnraum für Polizisten und Pflegepersonal

Altes Polizeipräsidium in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium in Frankfurt

Das alte Polizeipräsidium in Frankfurt gammelt seit 10 Jahren vor sich hin und hat noch keine designiere Zukunft. Zwar spricht man davon, daß das Land das Grundstück an einen Investor für einen Büroturm verkaufen würde aber ist das wirklich die Lösung für dieses alte Gebäude. Außerdem ächzt die Stadt unter Wohnraumnot, speziell für Beamte bei der Polizei, Angestellte und Pfleger in den Krankenhäusern und so weiter.

Das Land Hessen könnte doch einen Wohnturm, mit preiswerten 1, 2 und 3 Zimmer Wohnungen bauen damit diese ständig unter Streß stehenden Mitarbeiter endlich näher an ihrem Arbeitsplatz wohnen könnten und nicht morgens und abends stundenlang ihre kostbare Freizeit auf den Autobahnen zubringen müssen um zu Ihrem delikaten Dienst in Frankfurt und zurück zu gelangen.

Ich bin der letzte, der Beamten weitere Privilegien zukommen lassen möchte, aber Polizisten und Krankenschwestern und Pfleger üben einen schweren und schlecht bezahlten Dienst aus. Man könnte Ihnen das arbeiten und dem Bürger dienen schon etwas erleichtern und ihnen einen bezahlbaren Wohnraum nahe des Arbeitsplatzes anbieten.

Welches Grundstück bietet sich da besser an als das auf dem das alte Polizeipräsidium steht? Das alte Gebäude könnte integriert werden und die Stadt und das Land könnten sich zum Beispiel die Kosten teilen.

Der Magistrat und die Landesregierung mögen einmal darüber nachdenken. Eine Stadt wie Frankfurt könnte viel an Image und Glaubwürdigkeit bei seinen Dienern in der Öffentlichkeit gewinnen.

Die uns helfen und dienen brauchen auch Hilfe

Die uns helfen und dienen brauchen auch Hilfe

Auch die Polizei muss wohnen

Auch die Polizei muss wohnen

 

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.