Philadelphia (City of Brotherly Love) nun Parnterstadt Nr. 17 von Frankfurt am Main

Seal of the City of Philadelphia

Seal of the City of Philadelphia

Liberty Bell, die Freiheitsglocke der USA

Liberty Bell, die Freiheitsglocke der USA

 

Die 5. größte Stadt der USA, 1.5 Millionen Einwohner, und die 2. größte Stadt an der Ostküste der USA ist seit 16. Juli 2015 Partnerstadt von Frankfurt am Main. Peter Feldmann, Oberbürgermeister und sein Amtskollege Michael Nutter besiegelten in einer Feierstunde die Verbindung der beiden Großstädte mit Ihren Unterschriften.  Die historische Bedeutung beider Städte für die Demokratie und Freiheit ihrer Länder ist offensichtlich. Darüber hinaus gibt es zahlreiche politische, kulturelle und wirtschaftliche Gemeinsamkeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Blick, Telegramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.