Oh Tannebaum, Oh Tannebaum ….

 

 

 

weihnachtsbaum-frankfurt-roemer-weihnachtsmarkt-2014-foto-01Heute ist es wieder so weit. Um 1200 kommt der Neue, diesmal aus Tirol,und gegen 13 Uhr soll sie vor dem Rathaus stehen. Hoffentlich diesmal intakt und mit Spitze. Der Baum stammt aus Bandenberg in Tirol, ist 33 Meter hoch und wiegt ca. 9 Tonnen. Unser Allzweck OB, Peter Feldmann, wird die Tanne offiziell von Michael Unger, dem Obmann des Tourismusverbands Wildschönau, entgegennehmen. Böse Zungen behaupten unser OB wird jeden Tag einmal in die Spitze klettern und winkend Oh Tannebaum singen.  Na ja, da sind wir wohl einer Falschmeldung aufgesessen. Er singt doch nur in der Badewanne.

Dieser Beitrag wurde unter Blick, Bürger, Telegramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.