Heute ist Anne Frank Tag

 

Anne Frank, geboren am 12. Juni 1929 in Frankfurt, gestorben 1945 in Bergen-Belsen

An jedem 12. Juni ist jetzt offiziell Anne Frank Tag in Frankfurt. Der Geburtstag der Anne Frank ist Anlaß zu diesem Gedenktag der berühmten Tochter unserer Stadt, die leider im KZ zu Tode kam, nachdem sie sich jahrelang in Amsterdam in einer Wohnung vor den Nazis verstecken konnte. Dann wurde Sie verraten und wurde nach Bergen – Belsen verschleppt wo sie 1945 zu Tode kam.

Es gibt jetzt eine neue Theorie nachdem Anne Frank nicht verraten wurde sondern den Häschern der SS zufällig in die Hände geriet, die eigentlich einen anderen verhaften wollten.

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.