Gladbach vs. SGE 0:1 – Fohlen lassen die Äpfel fallen

Der Knoten ist geplatzt, wenn auch nicht laut und spektakulär aber das erste, anerkannte, Tor für die Eintracht ist in der Bundesliga Saison 17/18 gefallen.

Die Eintracht begann furios zu stürmen und erzielte fast das 1:0 nach 45 Sekunden Spielzeit als der Prince den Ball mit der Fußspitze ins Tor lenkte. Boatengs Einsatz war allerdings unnötig da der Schuß von Haller auch ohne ihn ins Tor getrudelt wäre. Boateng stand im Abseits und das Tor wurde nicht anerkannt.

Kevin Prince Boateng

In der 13. Minute allerdings machte er seinen Fehler wieder gut und erzielte nach Vorlage von Haller das 0:1 das bis zum Ende in der 98. Minute hielt.

Haller erzielte kurz vor der Pause das zweite Tor für die Eintracht, dieses wurde wieder als Abseitstor eingestuft und dementsprechend nicht gegeben. Eine fragliche Entscheidung die die Vorlage von Boateng an Haller als Abseits gewertet hatte.

Frankfurt erspielte sich 7 gute Torchancen Gladbach konnte man nur 2 Chancen zuschreiben. Rainer Bonhof der in der Halbzeit einem Sky Reporter ein Interview gab, im feinen Zwirn gekleidet, konnte noch so arrogant die Wende zum Guten herbei wünschen, seine Mannschaft allerdings rannte in der zweiten Hälfte sinnlos gegen die Frankfurter Abwehr an. Es wollte nicht gelingen, Frankfurt stand super gut und verteidigte so souverän wie der Frankfurter Angriff in der ersten Hälfte stürmte.

Es war ein flottes Spiel mit klaren Vorteilen für die Eintracht, das klar zu Gunsten von Frankfurt entschieden wurde, obwohl der Schiedsrichter sich für 6 Minuten Nachspielzeit entschied, die Partie aber tatsächlich 8 Minuten länger laufen ließ. Total unverständlich wie Bruno Hübner und Trainer Kovacs fanden und sich entsprechend aufregten. Auch diese Unterstützung durch den Schiri konnten die “Fohlen” nicht nutzen sondern kamen unter die Hufe der Frankfurter.

Aus Frankfurter Sicht ein gutes Spiel, gute Torchancen, der Ball lief sehr gut durch die Reihen, nur die Torausbeute war etwas mager.

In dieser Form der Eintracht wird Augsburg in der kommenden Woche in Frankfurt untergehen, meine ich.

Boateng wurde ausgewechselt nachdem der sich eine Schläfenprellung zugezogen hatte. Rebic kam, konnte aber nicht an die Leistung des Princen anknüpfen. Für mich war Boateng der Matchwinner an diesem Samstag in Mönchengladbach.

Der Trainer hat alles richtig gemacht und wird mit dieser Mannschaft noch viel Freude bereiten.

Weiter so Jungs, die Bayern haben auch nur 2 Punkte mehr als ihr.

Gut gemacht Herr Boateng, weiter so.

Dieser Beitrag wurde unter Eintracht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.