DFB Akademie kann gebaut werden – Frankfurt darf die Rennbahn räumen

 

Wappen der Stadt Frankfurt am Main

Die Nachricht des Tages aus der Sicht der Stadt Frankfurt und der Befürworter der geplanten DFB-Akademie.

Dem Bau der neuen DFB Akademie steht wo gut wie nichts mehr im Wege. Nach dem monatelangen Rechtsstreit der Stadt Frankfurt mit dem Renn-Club über das Areal hat nun auch der Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Vorentscheidung gefällt, die den Verband und die Mainmetropole als Sieger aussehen lassen.

Der BGH wies den Antrag des Renn-Clubs auf “einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung” zurück. Zudem wies der Senat darauf hin, dass die Entscheidung deshalb gefällt worden sei, “weil die Revision des Beklagten keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte”.

Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er!
Und wie.

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.