Der Goetheturm war das dritte Objekt in Frankfurt welches nach einer Brandstiftung in Flammen aufging. Seit vergangenem Jahr häufen sich die Brandstiftungen an hölzernen Bauobjekten in Frankfurt. Jetzt hat es auch den Kindergarten der Waldorf Schule in Frankfurt getroffen.
Wer steckt hinter diesen üblen Brandstiftungen. Die Polizei hat zwar noch nicht bestätigt, daß es sich um einen und denselben Täter handelt aber es liegt auf der Hand. War es ein frustrierter Feuerwehrmann oder einfach ein krankes Hirn? Ein unzufriedener, “Null Bock”- Jugendlicher oder ein Triebtäter mit niederen Motiven?
Weshalb schadet der Feuerteufel/in den Frankfurter Bürgern. Er nimmt uns Plätze der Ruhe, Bildung und der Besinnung.
Was muß das für ein krankes Hirn sein das wahllos hölzerne Bauwerke in Frankfurt anzündet? Bauwerke aus verschiedenen Zeiträumen, aber alle aus Holz.
Es muß befürchtet werden, daß es noch mehr Brände geben wird. Die Polizei wird hoffentlich ein Auge auf besonders gefährdete Objekte haben.
Der Brandstifter von Frankfurt wird hoffentlich bald gefasst und kommt hinter Gitter. Dort kann er dann seine eigene Schlafpritsche anzünden und auf dem Boden schlafen.