Heute konnte ich auf der Leipziger Straße in Bockenheim einen Mann beobachten der beim Laufen mit dem Stock nach Straßentauben schlug und auch nach Ihnen trat wenn er an einer vorbei ging.
Weshalb macht er das? Die armen Vögel haben ihm doch nichts getan, außer das es sie gibt und sie versuchen sich zu ernähren. Wir sollten den armen Vögeln ein kontrolliertes Taubenhaus geben, wo man sich um sie kümmert, regelmäßig füttert und ein Geburtenkontrolle durchführt. Das gib es schon in Frankfurt. Aber nicht genügend Plätze stehen zur Verfügung und nur wenige Menschen kümmern sich um die Tiere.
Aber der Mann, muß wohl sehr verbittert sein, sonst würde er nicht nach den Tieren schlagen und treten. Leider hatte ich keine Gelegenheit ihn auf sein Tun anzusprechen.
Ich hätte es gerne getan, konnte aber nicht anhalten mit meinen Auto.
Ich verspreche dem Mann, unbekannter weise, ich werde nie nach ihm treten und schlagen, auch wenn er nicht so hübsch und ehrlich ist wie die Tauben in unseren Straßen.