Damit wird es für die geplagten Autofahrer noch schwerer in die Innenstadt zu gelangen, zum Beispiel zum Einkaufen, Ausladen oder sonstigen Gründen. Der spinnerte, grüne Traum einer vollkommen autofreien Innenstadt kommt immer näher und die CDU läßt die Weltverbesserer gewähren.
Es sieht bestimmt schön aus wenn am Mainufer grüne Flächen sind, anstatt nur grauer Asphalt. Aber ist es das was wir wirklich brauchen in Frankfurt? Oh ja, der Weihnachtsmarkt kann in Richtung Main wachsen. Die Flächen für den Weihnachtsbaumverkauf allerdings werden verschwinden. Denn wer will schon einen großen Tannenbaum schleppen anstatt ihn auf das Autodach zu verladen? Party, Party, immer nur Party.
Die Berliner Straße zum Beispiel wird noch mehr befahren und wahrscheinlich für den Autoverkehr schwieriger, denn man will diese Straße ja aufwerten und das geht wohl kaum ohne Bauzäune. Außerdem ist der Verkehr auch jetzt schon stark durch die vielen Reisebusse, die im Bereich der Paulskirche parken, behindert. Hauptsache die Millionen Chinesen können in den Tax Free Läden auf der Berliner Straße bequem einkaufen.
Und die neu gestaltete Altstadt bringt natürlich noch mehr Verkehr in die Berliner Straße, und in die Braubachstraße. Autos die wir ja gar nicht wollen in der Innenstadt. Am liebsten wollen wir mit dem Fahrrad einkaufen. Alles was wir kaufen in Papiertüten verpackt. Am Lenkrad aufgehängt und wenn es regnet dann heben wir den Kehricht von der Straße auf.
Vielleicht sollten wir die “Grünen” aus der Verwaltung auch in Papiersäcke stecken und bei Regen auf die Straße schicken. Wenn der Beutel durchweicht lassen wir sie einfach liegen. Gefährlich ist das nicht, es fahren ja dann keine Autos mehr. Und von einem Fahrradkurier umgefahren zu werden ist für einen “Grünen” ja eine Ehre und Freude, es schont die Umwelt.
Es bietet sich vielleicht an, daß man dort Hanf anbaut. Als Nebeneinkunft für die Stadt. Hanf zum Selbstpflücken. Hanf zwischen der Alten Brücke und der Obermainbrücke. Einmalig in Deutschland und der Welt.
Vielleicht wird der Großversuch ja aus Darmstadt noch abgesagt. Die Behörde des Regierungspräsidenten hat das ja schon einmal getan. Dort denkt man pragmatisch und nicht durch die gefärbte Parteibrille.