Bitte jetzt schon die Vögel füttern

Sperling (Spatz)

 

Ja, es ist richtig. Unsere Vögel hungern oder müssen große Strecken fliegen um Insekten zu finden. Die Population von Insekten in Deutschland ist drastisch reduziert und unsere Vogelwelt leidet unter dieser Tatsache.

Ob in der City, den Vororten von Frankfurt oder auf dem Land, nach diesem trockenen Sommer müssen wir unseren gefiederten Freunden jetzt helfen und sofort mit dem Füttern anfangen.

Die Vogelhäuschen bitte aus dem Keller holen und sofort befüllen. Ein gutes Wildvogelfutter, mit weichen Anteilen und Fett, in Form von Meisenknödeln, hilft den Vögel sofort um genügend Kraft aufzubauen um danach auf Insektenfang zu gehen.

Das gilt im Übrigen auch für Eichhörnchen. Die armen Kerle haben es in diesem Jahr besonders schwer da wegen der Hitze die Baufrüchte nur reduziert wuchsen und außerdem verkrüppelt und klein zu Boden fallen. Es gibt Eichhörnchen Futterhäuschen im Handel die an Wänden und an Bäumen befestigt werden können. Eichhörnchen sollte man mit Walnüssen, Haselnüssen und Sonnenblumenkernen füttern.

Bitte helft den kleinen Rackern satt zu werden.

Eichhörnchen

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.