Eintracht macht das zweite Unentschieden in der Rückrunde SGE : BVB 1:1

Eigentlich hätten beide den Sieg verdient. Eine stürmische erste Halbzeit brachte die beiden einzigen Tore in der Partie und eine Serie von guten bis sehr guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nehmen wir es vorweg, eine tolle und aufregende Partie, die alles lieferte was vorher kolportiert wurde.

Dortmund ging in der 22.Minute durch ein schönes Tor von Marco Reus in Führung aber tat sich schwer gegen die stürmische und kompakte Eintracht.

In der 36. Minute war es dann soweit, Luka Jovic machte sein 14. Bundesligator in dieser Saison und glich damit zum Endstand, zum 1:1 aus. Jovic wurde später ausgewechselt, einer Erkrankung geschuldet.

In der zweiten Halbzeit fehlt der große Schwung der ersten Hälfte, brachte aber noch reihenweise Chancen für beide Teams, die Partie für sich zu entscheiden.

Da die Bayern gleichzeitig 1:3 bei Bayer Leverkusen verloren, bauten die Dortmunder ihren Vorsprung in der Tabelle noch um diesen einen Punkt aus.

Seppl Rode spielte eine sehr starke Partie, Martin Hinteregger hatte einen guten Einstand, allerdingsging ihm Guerreiro durch die Lappen und konnte so das 0:1 einleiten. Da Costa und Ante Rebic verdienen ebenfalls noch ein Extralob für Ihre Leistung und Kreativität.

Im nächsten Bundesligaspiel muß Frankfurt nach Leipzig und das verspricht ebenfalls ein gutes, schweres Spiel für die Eintracht.

In der sonntäglichen Sport – Berichterstattung, werden die Mannschaften von Bayer Leverkusen oder Eintracht Frankfurt wie immer als Randmannschaften abgetan, Bayern und die Dortmunder stehen wie jeden Sonntag im Mittelpunkt. Ob es etwas gutes zu berichten gibt oder nicht.

Das war gestern ein tolles Spiel für mich, was will man mehr als Eintracht Fan?

Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Eintracht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.