Endlich geht es wieder weiter. Der lange fußballfreie Sommer ist zu Ende und endlich hören die endlosen Spekulationen auf welcher Verein denn welchen Spieler verliert bzw., neu verpflichtet. Speziell das Gerede in den Medien über Bayern München und Borussia Dortmund geht einem schon gewaltig gegen den Strich, oder wie man auf Neudeutsch sagt: Auf den S…
Nachdem die Eintracht die bisherigen Spiele zur Euro League Qualifikation routiniert absolviert hat, die erste Runde im DFB Pokal bei Waldhof Mannheim mit 5:3 gewonnen hat, stand am Sonntag die Erstligapartie gegen Hoffenheim auf dem Terminplan.
Frankfurt begann überfallartig und Hinteregger erzielte mit einem sehenswerten Dropkick das 1:0 schon in der ersten Minute. Ein rasanter Beginn durch den “Aussie” bei der Eintracht. Der Liebling der Fans, Hinti gerufen, avancierte durch sein schnelles Tor zur Kultfigur der Massen.
Frankfurt spielte überzeugend und ließ Hoffenheim kaum eine Chance zum Ausgleich in der ersten Hälfte der Partie. Der schwache Schiedsrichter legte es mehrfach darauf an von den Frankfurter Fans ausgepfiffen zu werden. Na ja, wer es mag.
Hoffenheim blieb bemüht, die Eintracht standhaft, und das Spiel endete 1:0 für die Frankfurter. Hoffenheim erzielte 2 Abseitstore die aber korrekterweise nicht gegeben wurden und Frankfurt bemühte sich noch ein Tor zu machen, aber ebenfalls ohne Erfolg. Es drängte sich der Eindruck auf, es fehlt einer im Sturm. Nicht unbedingt der Mann vom Balkan, nein der lange Franzose in der Mitte. Haller fehlt tatsächlich und es bleibt zu hoffen, daß der angekündigte Transfer von Bas Dost, dem Holländer aus Portugal ein gleichwertiger Ersatz ist. Sollte sich der von Fredi Bobic angekündigte Transfer bestätigen.
Hinteregger jagte all seine Fans einen riesigen Schrecken ein als er auf den Rasen sank und sich sein Gesicht schmerzhaft verzerrte. Er griff sich ans Bein und wurde sofort behandelt, nachdem er sogar um Auswechseln ersucht hatte. Allerdings konnte er nach minutenlanger Behandlung wieder auf den Platz. Er klärte später auf: Er hatte den ersten Krampf seines Lebens und erkannte diesen nicht. Er dachte der elende Schmerz im Bein sei ein Muskelriß. Man lernt halt nie aus.
Die SGE muß am kommenden Donnerstag in Straßburg zu den Play Offs in der Europa League antreten und am Sonntag nach Leipzig zur zweiten Bundesliga Partie reisen.
Ein Bas Dost in guter Form kann da nur hilfreich sein.
Außerdem fiel auf, daß die Eintracht extrem viele Fehlpässe produzierte und den Ball fast garantiert an die Hoffenheimer Spieler verlor. Kann man das nicht über Herr Hütter? Der Ballbesitz von Hoffenheim war extrem hoch, allerdings brachte es ihnen nichts ein. Es wäre allerdings schöner wenn die Eintracht nicht ständig die Bälle an den Gegner verliert und Fehlpässe in Serie produziert. Es tut schon weh!