Corona is in town – Nehmt es endlich ernst, or bite the dust!

Mach das was “Mutti” Angela Merkel sagt, bleibt zu Hause und feiert keine sogenannten “Coronapartys”, nehmt nicht an Treffen in Parks oder öffentlichen Plätzen teil, veranstaltet keine Saufgelage und laßt die Schwätzchen auf dem Wochenmarkt oder in Supermärkten. Helft Euch und auch Euren Mitbürgern, helft den Bedürftigen und Älteren, seid solidarisch.

“Mutti” meint es gut mit uns. Sie kann aber auch anders: Ausgangssperre heißt das Wort

 

Jetzt ist es soweit. nachdem Wissenschaftler, Politiker und Fachleute lange warnten, jetzt breitet sich das Virus Covid 19 in unseren Bundesländern, Städten, Kommunen und Gemeinden rasend schnell aus.

Noch haben wir zwar keine “italienischen” Verhältnisse in Deutschland erreicht, aber wenn nicht schnell ein Umdenken in unserer Gesellschaft stattfindet dann ist mit einer Katastrophe auch in Deutschland zu rechnen.

Gemeint ist die zügellose Verbreitung des Virus unter unserer Bevölkerung, abgesehen von einer tiefen Rezession unserer Wirtschaft, großen Arbeitslosenzahlen und Insolvenzen bei kleinen und mittleren Unternehmen. Panik ist nicht angesagt, aber eine gewisse Disziplin und das Befolgen der Ratschläge unserer Politiker und Wissenschaftler und der Ärzte. Was bilden sich diese Idioten ein die sich zum Wasserpfeife rauchen, zum Saufen oder sonstigen Aktivitäten in Gemeinschaft treffen und damit alle anderen gefährden

Frankfurt, unsere geliebte Vaterstadt bleibt natürlich nicht verschont in dieser Krisensituation. Aber wir alle können uns solidarisieren und Empathie für unsere Mitmenschen zeigen und helfen diese Seuche zu überwinden. Wir brauchen keine Verteilungskämpfe um KLOPAPIER in den Supermärkten.

Wenn nicht, wenn das weitergeht mit der Disziplinlosigkeit im Umgang mit dem Virus und den öffentlichen Appellen uns nicht zu versammeln, dann sind wir selbst schuld daran wenn mehr Menschen in die Grube fahren, mehr Menschen infiziert werden weil wir die sozialen Kontakte nicht reduziert haben.  Jeder vierte Bürger meint er kann sich darüber hinwegsetzen und so weiter leben wie bisher.

Das führt nur dazu, daß mehr Menschen infiziert werden und auch mehr Menschen sterben.

COVID-19  A virus with deadly potential – Die wollten ja nur ein wenig Spass haben!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bürger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.