Eintracht – Presse
In Eintracht helfen: Kostenfreier Lieferservice erfolgreich angelaufen
Seit dieser Woche bietet Eintracht Frankfurt kostenfreie Verpflegungsfahrten für alle Vereinsmitglieder an, die der Corona-Risikogruppe angehören.
Egal ob Gemüse, Obst, Eier oder Milch – die Bestellungen, die seit Dienstag in der Geschäftsstelle eingehen sind kunterbunt gemischt. Telefonisch oder per E-Mail können Grundnahrungsmittel und Haushaltswaren von Vereinsmitgliedern, die der Risikogruppe angehören und im Stadtgebiet Frankfurt wohnen, geordert werden. Anschließend wird eingekauft und bis vor die Haus- oder Wohnungstür geliefert. Bezahlt wird anschließend ganz bequem und kontaktlos auf Rechnung. Von der Bestellung bis zur Auslieferung kümmern sich Mitarbeiter der Eintracht um das Wohl der Mitglieder.
REWE und Krombacher unterstützen die Aktion
Doch auch ein solches Projekt würde ohne das Engagement von Partnern nicht funktionieren. REWE, Partner der Eintracht, hilft dabei nicht nur durch die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, sondern vor allem auch in der organisatorischen Abwicklung. Premium-Partner Krombacher stellt außerdem für jede Bestellung kostenfrei sechs Flaschen alkoholfreie Getränke zur Verfügung, die neben den bestellten Einkäufen an die Mitglieder ausgeliefert werden.
Damit die Lebensmittel bis zur Auslieferung an das Mitglied kühl gelagert werden können, hat die Vereinsgastronomie „Diva“ am Riederwald ihre Kühlräume zur Verfügung gestellt. Jede Lieferung erhält zudem eine Printausgabe des Klubmagazins „Eintracht vom Main“ kostenfrei dazu. So kommt auch in Zeiten des Kontaktverbots ein klein wenig Eintracht zu den Menschen nach Hause.
Sollten Sie Bildmaterial benötigen, können wir ihnen Fotos zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüße,
Ann-Kathrin Ernst