Alex Meier hat in alter Manier zugeschlagen. Zwei Vorlagen vom ausgezeichneten Haris Seferovic köpfte der Frankfurter zum 1:1 und 2:1 ein.
Die rasante Partie wurde durch ein Tor von Risse in der 15 Minute eingeleitet. Das war wie ein Fanal für die Eintracht die jetzt richtig wach wurde und Meier köpfte die beiden Tore innerhalb von 10 Minuten. In der 44. und 54. schlug der Wahlhesse zu und brachte die Eintracht verdient in Führung. Danach glich der 1. FC Köln durch ein Tor von Hector in der 65. Minute noch einmal aus.
Die Eintracht hatte weiterhin Chancen, das Siegtor allerdings erzielte Wimmer vom 1. FC Köln als Eigentor. Die Pleite für den 1. FC war besiegelt. Der Kölner Trainer hatte vor dem Spiel gesagt, “Es ist einfacher die Eintracht in Frankfurt zu schlagen, als Bayern München in Köln”. Na denn auf gehts! Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.
Alex Meier bedankte sich bei Haris Seferovic für die super genauen Flanken. Man hatte gestern den Eindruck hier wächst jetzt endlich eine Mannschaft zusammen. Als Dank für die gestrige Leistung steht die Eintracht heute auf dem 5. Platz. Köln hatte stark gespielt, die Eintracht spielte aber stärker und effektiver.